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Injektorenwechsel im Werkstattzentrum
Sparen Sie Kosten, viel Zeit und Ärger. Sorgen Sie bereits im Vorfeld für die Einsatzbereitschaft Ihres Fahrzeugs.
Wir tauschen Ihre Injektoren zu fairen Preisen. Natürlich verbauen wir nur Qualität::
Original-Injektoren von Bosch und Delphi.
Wünschen Sie eine Injektorenreinigung? Auch diese bekommen Sie bei uns.
Präzisionsbauteile mit einer schweren Aufgabe
Bei Dieselfahrzeugen empfiehlt sich eine regelmäßige Injektorenreinigung um die reibungslose Funktionalität zu gewährleisten. Wir überprüfen die Injektoren in Ihrem Fahrzeug und führen bei Bedarf eine Injektor-Reinigung durch. Sollte bereits ein Defekt vorliegen, erneuern wir die Einspritzdüsen. Natürlich wie gewohnt, in allen Fahrzeugen:
- PKW
- Kastenwagen
- Wohnmobil
- LKW
- Bus
Ein Injektor – die Kraftstoffversorgung Ihres Motors und sein harter Job:
- Gegen enormen Druck und Hitze standhalten
- Einspritzungen ca. 20 bis 35 mal pro Sekunde, abhängig von der Motordrehzahl
- ca. 2000 bar Arbeitsdruck
- Temperaturen zwischen 1400 und 2000 Grad Celsius
Kennen Sie diese Fehlermeldung im Display: EDC Fehler?
Dies ist ein Indiz für defekte Injektoren. Nun sollten sie schnell handeln, um größeren Schaden zu vermeiden!
Aufgrund der vermuteten, hohen Kosten scheuen sich die Fahrzeugeigentümer häufig vor einer Reparatur. Eine Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht:
- Rußpartikelfilter setzt zu
- AU wird nicht mehr bestanden
- Fahrzeug verliert an Leistung
- "Kolbenfresser"
- Motorschaden
Zerstörter Kolben durch defekten Injektor, besser bekannt als "Kolbenfresser".
Die Ursache ist ein falsches Kraftstoff-Strahlbild, dadurch hat die Zylinderlaufbuchse erheblichen Schaden genommen.
Dem massiven Metallabrieb folgt ein Lagerschaden. Metallspäne verteilen sich im Ölkreislauf und setzen den Ölfilter zu.
→ Kein Öldruck mehr → rote Warnleute → spätestens jetzt, hat eine Weiterfahrt, einen kapitalen Motorschaden zur Folge!
Durch defekte Injektoren ist der Kolbenboden durchgebrannt.
Wie kam es dazu?
Durch die thermische Überlastung, verursacht durch ein falsches Strahlbild des beschädigten Injektors, hat sich ein Loch in den Kolbenboden gebrannt.
Der Verdichtungsdruck kann nun nicht mehr aufgebaut werden. Die darauf basierende, mangelnde und inkorrekte Verbrennung des Kraftstoffes setzt den Rußpartikelfilter zu.
Die Metallspäne im Ölkreislauf setzen den Ölfilter zu und beschädigen alle relevanten Bauteile.
→ Kein Öldruck mehr → rote Warnleuchte → bei Weiterfahrt droht ein kapitaler Motorschaden!
Pleuellager beschädigt – zu Beginn war es "nur" ein defekter Injektor.
Verursacht durch abgeriebene Metallspäne im Ölkreislauf.
Sie ahnen es wahrscheinlich schon! Folge → kapitaler Motorschaden!
Achten Sie auf die Warnsignale! Beim aufleuchten der Öl-Warnleuchte ist ein Termin in der Werkstatt dringenst zu empfehlen!
Neue Injektoren gefällig? Hier ist die Adresse:
NFZ Werkstattzentrum Berngau, im Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
Sie finden uns direkt im Gewerbegebiet Ziegelhöhe in Berngau, Anfahrt über Mühlweg 3, direkt an der Staatsstraße St. 2238.
Weitere Anbindungen:
- Bundesstraße B299, auf St. 2238
- Bundesstraße B8, auf St. 2238, Neumarkt i.d. OPf. Richtung Freystadt
- Bundesstraße B8, Postbauer-Heng, Richtung Tyrolsberg nach Berngau
- Autobahn A3, Ausfahrt Nr. 92 - Neumarkt i.d.OPf.
- Autobahn A9, Ausfahrt Nr. 56 - Hilpoltstein, Landkreis Roth
- Autobahn A9, Ausfahrt Nr. 55 - Allersberg