NFZ Werkstattzentrum Berngau – Ihre freie Werkstatt für alle Fahrzeuge!

Verkehrssicherheitstraining im NFZ Werkstattzentrum Berngau

Aktion "Toter Winkel und Schulbustraining"

Verkehrssicherheitstraining im NFZ Werkstattzentrum Berngau

Dieses Wissen und die gewisse Fürsorgepflicht zur Meldung dieser Kenntnisse, ließen uns nicht lange zögern.
Vor Schulbeginn wollten wir unseren Beitrag dazu leisten, damit die Kinder vorausschauender und vorsichtiger, vor allem aber auch mit dem neu erlernten Wissen im Gepäck, Ihren Schulweg sicher meistern können.

Die Kinder durften in die Rolle des Bus- und LKW-Fahrers schlüpfen und waren sichtlich überrascht, dass ihre Klassenkameraden vor dem LKW, plötzlich "verschwunden" waren. Gerade waren sie doch noch da!?
Die Tücken, des "Toten Winkels"..., erklärten wir den Kindern, die ziemlich still und nachdenklich das Fahrzeug wieder verließen.

Wir sind der Überzeugung, alles "Selbsterlebte" führt zum Verinnerlichen und sorgt für ein geschärftes Bewußtsein.

Begeistert waren wir auch über die sofortige Zusage der Teilnahme, der von uns angefragten Personen!

Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle, an:

Bürgermeister Berngau - Herr Wolfgang Wild
Verkehrswacht Neumarkt i.d.OPf. - Herr Pfeifer und Frau Traboulsi
Fa. Arzt-Reisen - Herr Glas
Fa. Feierler aus Röckersbühl
Bäckerei Miehling und Bäckerei Baumann der Mühlenbäcker
Unser Team, vom Werkstattzentrum Berngau

Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen! Dankeschön!
Danke für die Bereitstellung Euerer Ressourcen und Kapazitäten!

Auch wir vom NFZ hatten unsere Werkstatt an diesem Tag geschlossen, um eine derartige Aktion zu ermöglichen.

NFZ Werkstattzentrum Berngau – Ihre freie Werkstatt für alle Fahrzeuge!