NFZ Werkstattzentrum Berngau - Unser Team

Bei uns macht jeder was er will!

Wir sind auch sehr froh darüber!

Wie kann das denn sein? Das beste Beispiel sind Kinder. Wenn Sie Kinder beim Spielen beobachten, werden Sie folgendes feststellen:
Der Ehrgeiz und die Hingabe bei der Beschäftigung, vor allem auch die Freude am Spiel, ist davon abhängig, wie sehr ihnen ihre Tätigkeit Spaß macht.
NFZ Werkstattzentrum Berngau- eine Werkstatt mit Freude an der Arbeit
Auch ein leise geflüstertes: "Möchtest Du ein Eis?" wird sogar in geräuschvoller Umgebung sofort mit einem freudigen "Ja, gerne!" bestätigt.
Wohingegen die Aufforderung: "Räumst Du bitte Dein Zimmer auf?" nur sehr wenig, bis keinen Anklang findet.
Um es kurz zu machen:
Uns Erwachsenen sind einige Eigenschaften aus der Kindheit geblieben. Wir machen das gerne, was uns Spaß macht, was wir können und worin unsere Leidenschaft steckt.
Das ist zum Glück bei jedem Menschen ein anderes Metier. Wer Spaß an seiner Aufgabe hat, mobilisiert sein komplettes Wissen und Können. Die Motivation ist auf dem Höhepunkt, der Ehrgeiz ebenfalls.
Wer die Möglichkeit hat, sich im Alltag zu entfalten, nimmt auch weniger schöne Arbeiten lieber an. Diese sind nun mal fester Bestandteil im Leben!


Was heißt das nun, für uns als Werkstatt?

Unser Team besteht aus "Vollblut-Mechanikern" mit einer Menge Berufserfahrung im Gepäck! Sie "schrauben" für Ihr Leben gerne und haben somit natürlich einige Finessen auf Lager!

NFZ Werkstattzentrum Berngau - GeschäftsleitungWarum wir so stark sind? Weil wir das was wir machen, gerne machen!

Wir tragen Ihr Fahrzeug auf Händen!

NFZ Werkstattzentrum Berngau – starkes Team, starke Leistung!

Unser Team stellt sich vor:

Mechatroniker haben Spaß bei der Arbeit

Florian R. - Geschäftsleitung

Kraftfahrzeugtechniker-Meister und Betriebswirt

Ein Schraubenschlüssel in der Wiege hätte wohl besser gepasst als alles andere...

Im elterlichen Fuhrunternehmen aufgewachsen hat er schon früh seine große Leidenschaft für Fahrzeuge entdeckt.
Reparaturen aller Art, unter enormen Zeitdruck, gehörten stets zu seinem Alltag. Die Fahrzeuge müssen auf die Straße und ihren Job erledigen - unabhängig von der Tageszeit und Öffnungszeiten!

Dieses Fachwissen konnte er in seiner Lehrzeit bei MAN Neumarkt noch ausbauen und erweitern.
Im Anschluß an die Ausbildung konnte er sein Fachwissen in den Abteilungen
Bundeswehr-Werksinstandsetzung, Busgarantie und Motorenbau bei MAN in Nürnberg erweitern.

Weiterhin folgten viele Jahre im Speditions- und Transportgewerbe, sowie in der Transportkälte.

Natürlich hat er sich in seiner Laufbahn viele Prüfungszertifikate erarbeitet sowohl im Bereich Kühlfahrzeug, als auch im Nutzfahrzeugsektor.
Dazu gehören WABCO, Haldex, Abgasuntersuchungen, Sicherheitsprüfungen, Temperaturschreiberprüfung, ATP-Wiederholungsprüfung, GMP, Klimaanlagen-Schulungen, Lehrgänge zum Kälteanlagenbauer-Handwerk.

Dieses umfangreiche Wissen sowohl im technischen, als auch im kaufmännischen Bereich, den richtigen Partner an seiner Seite wissend, eine riesige Portion handwerkliches Geschick und der jahrelange Wunsch nach der eigenen Werkstatt, besiegelten die finale Entscheidung:
Die Zeit ist reif - für die eigene Werkstatt der beiden Geschäftsführer.

 

 

NFZ Werkstatt-Team im Auto

Geschäftsleitung - Claudia P.

Industriekauffrau

Ihr beruflicher Weg startete mit der Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Klebl in Neumarkt. Diese Zeit ermöglichte zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und Abteilungen einer Firma.
Im Anschluß an die Lehre ergänzten Anstellungen in folgenden Firmen, die berufliche Laufbahn:
Fa. Rentokil Initial, Fa. Delphi, Fa. Staedtler und die Anstellung als Geschäftsstellenleitung der Wolfsteinfreunde Neumarkt e.V.

Der Wunsch nach einer Selbsständigkeit war ebenso, wie bei Florian R., fester Bestandteil und angestrebtes Ziel.
2016 - auf der Zielgeraden: Die Gründung der NFZ Werkstattzentrum Berngau GmbH.

Claudia Pamin ist ein "Macher". Geht nicht, gibt es grundsätzlich nicht! Wenn man nur will, gibt es Wege. Lösungsansätze erarbeiten gehört ebenso zu ihren Stärken, als auch der Ehrgeiz, aus wenigen Mitteln das beste heraus zu holen. Ein weiterer Pluspunkt ist ihre Vielseitigkeit, somit ist sie in vielen Bereichen zu Hause. Vom Handwerk bis hin zur Kreativität.

In den unten aufgeführten Tätigkeitsbereichen kann sie nun ihre Fähigkeiten vollstens entfalten.
Eines steht fest: Der Traumjob ist gefunden!

  • Geschäftsleitung
  • Marketing
  • Homepage
  • Personalverwaltung
  • Fotografie
  • Redaktion
  • Design
  • Buchhaltung
  • Organisation und Koordination
  • Angebote, Faktura
  • Sachbearbeitung
  • Ideenfabrik
  • Kundenberater
  • "Mädchen für alles"

 Claudia P. ist täglich von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar. Zu 95 Prozent, aller Tage auch länger.

 

 

Ein wertvolles Gut

Als Auszubildender im Werkstattzentrum Berngau, erhält der Lehrling umfangreiches Fachwissen und dies Sparten übergreifend.
Die verschiedenen Leistungsbereiche der Firma ermöglichen Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche, rund ums Fahrzeug.

Sowohl ein Kundendienst, an einem PKW, als auch an einem LKW gehören zum Alltag.
Reparaturen an Kofferaufbauten, Kühlfahrzeugen bereichern das Know-how des Azubis.

Das Arbeiten mit verschiedenen Werkstoffen bereitet ebenfalls den Weg, für einen zukünftigen, sicheren Umgang mit den Materialien und deren Handhabung.

Der Auszubildende erlernt ein breitgefächertes Wissen, Markenübergreifend und Fahrzeugübergreifend. Eine Ausbildung, die seinesgleichen sucht...

 Ihre Anfrage

Ihre Anfrage

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu.

Ihr Weg zu uns

Ihr Weg zu uns

Google-Map und kurze Anfahrtsbeschreibung.

NFZ Werkstattzentrum Berngau - Ihr Profi für alle Fahrzeuge!